zurück

Über mich & Kontakt

Ich schreibe, ich schreibe gern.
Das wurde mir früh klar.

Anke-Dorothea Graf, Jahrgang 1991, Pädagogin, Freundin italienischer Salami... um ein paar grobe Fakten zu nennen.

Hier ein paar interessante Fakten:
Das Buch "Ein Geheimnis unter Brüdern" entstand aus zwei Zutaten: Liebe für die vergangenen Zeiten der umschwärmten Plassenburg; sowie Liebe zu den Kindern eines Sommercamps, für die ich diese Geschichte aufgeschrieben habe. Kinder sind mein Element, der Stift mein Werkzeug.
Wieso also nicht diese Dinge zusammenbringen und ein Abenteuer ausdenken, das begeistert und unterhält?
Spannung ist wichtig - aber nicht alles. In "Ein Geheimnis unter Brüdern" geht es um Tiefe.
Tiefe Gedanken, tiefe Träume, tiefe Brunnenlöcher. Und so... und so entstand eine unglaubliche Gedankenfahrt durch historische Zeiten, ein Zusammentreff der außergewöhnlichen Art: Zwei moderne Jungen treffen auf Johann, Kurfürst von Brandenburg. Alter: 10.
Ein neuer Freund. Ein Freund, der vor mehr als 400 Jahren gelebt hat, in einer Zeit wo Aderlass und Turnierkämpfe hoch im Kurs standen. Es war ein Abenteuer, diese Geschichte aufzuschreiben.
Und es wird ein Abenteuer sein, sie zu lesen!

Ich wünsche hohen Genuss bei dieser gar nicht so kindlichen Kindergeschichte und hoffe darauf, dass meine Leidenschaft und Hingabe zu Kulmbachs berühmtem Wahrzeichen durch diese Geschichte zu Ihnen spricht.

ADG

MAIL ankedorotheagraf@yahoo.de  |   MOBIL 0176 - 826 390 19